Neuigkeiten vom Dark Troll Festival

News-Meldung vom 06.03.2022
Belore @ Dark Troll
Wir freuen euch die erste von vier Ersatzbands vorstellen zu können.
Hiermit lassen wir auch direkt einen absoluten Kracher los.
Das französische Solo-Projekt von Aleevok wurde 2019 ins Leben gerufen und hat bereits zwei Alben veröffentlicht.
Mit ihrem Epic Atmospheric Black Metal kreieren sie eine Welt, in der Landschaften, Magie und mittelalterliche Geschichte Seite an Seite existieren.
Wir freuen uns, dass Belore sich in die Charge an Bands einreiht die ihr erstes Deutschlandkonzert bei uns spielt \m/

News-Meldung vom 06.12.2021
Spectral Wound @ Dark Troll
Wir hoffen, dass ihr eine schöne Vorjulzeit habt und wollten euch heute auch nochmal eine Überraschung in eure hoffentlich geputzten Stiefel packen.
Der eine oder andere hat es sicherlich noch auf dem Schirm und weiß, dass eine Band noch fehlt um das Dark Troll Line Up zu komplettieren. Naja was sollen wir sagen, ab jetzt ist es wieder komplett und wir hoffen, dass es endlich im Mai mit allen geplanten Bands stattfinden kann.

Zum ersten Mal überhaupt können wir eine Band aus Kanada bei uns begrüßen! Die Band hat sich 2015 gegründet und bis jetzt bereits drei grandiose Alben veröffentlicht.
Sie spielen unverfälschten und ungeschönten Black Metal. Gegen den Strich sowohl der der atmosphärischen und militaristischen Strömungen des Genres, schaffen sie einen Raum jenseits des Fetisch der Natur oder der Romantik der Macht. Ohne Gott, ohne Satan, ohne Odin, ohne Nation, ohne Transzendenz, ohne Essenz. Sie kanalisieren die Schrecken des Fleisches und die Gewalt des Geistes, deformiert unter der Last der Geschichte, am Rande am Rande einer wirbelnden Leere.

Freut euch mit uns auf Spectral Wound aus Montréal!

News-Meldung vom 05.12.2021
EU-Tour September 2022
Hier kommt die nächste große Ankündigung aus dem Hause In Fiction Entertainment.
Haltet euch bereit für eine unheilige, atmosphärische EU-Tour im September 2022 die seinesgleichen sucht.

Headliner:
Ereb Altor welche am 14. Januar ihr neues Album "Vargtimman" veröffentlichen und das erste Mal überhaupt eine EU-Tour headlinen. Euch erwarten neue Songs sowie einige Klassiker, die ihr euch keinesfalls entgehen lassen solltet.
Special-Guests:
Unserer Rosterband Lucifer's Child, welche am 25. März eine neue Split CD "Under Satan's Wrath" veröffentlichen und sicherlich den ein oder anderen neuen Song präsentieren werden.
Supportbands:
Ebenfalls aus unserem Roster Waldgeflüster, welche just ihr neues Sensationsalbum "Dahoam" veröffentlicht haben mit dem sie die deutschen Album Charts mächtig durcheinander gewirbelt haben.
Sowie last but not least ebenfalls aus unserem Roster ÄERA, welche gerade zu brennen endlich ihr volles Potential auf die Menschheit loszulassen. Mit im Gepäck ihr 2019 veröffentlichtes Debüt & und die in diesem Februar veröffentlichte EP "Schattenfall".

Die Tour wird sich in hauptsächlich Mitteleuropa abspielen, am 2. September starten und am 10. September enden. Die ersten Termine stehen bereits fest und wir hoffen euch die kompletten Tourdaten im Januar präsentieren zu können.
Habt ihr Bock? Wo möchtet ihr das Package live erleben?

PS: Morgenabend solltet ihr unbedingt in den Dark Troll Festival Stiefel schauen und die Facebook Seite mal wieder besuchen ;) \m/

News-Meldung vom 21.11.2021
Shop Update
Wir haben unseren Shop https://shop.in-fiction.eu/ mal etwas aktualisiert und unter anderem die Restbestände vom Fimbul und Simson Festival hinzugefügt.
Haltet die Augen und Ohren offen für weitere Neuigkeiten aus dem Hause In Fiction Entertainment!

News-Meldung vom 13.05.2021
Special Shirt Design
Eigentlich würden gerade die ersten Bands spielen und wir hätten eine grandiose Zeit zusammen. Es tut echt weh schon das zweite Jahr in Folge kein Dark Troll feiern zu können...
Zum Trost und wie schon angekündigt, wollen wir aber wenigstens auch dieses Jahr ein Special Shirt anbieten, welches ihr euch bald in unserem Shop bestellen könnt.
Ein dickes fettes Dankeschön für das Frontdesign geht an Wolfenmond Art. Schaut doch mal auf ihrer Seite vorbei und lasst ihr ein Like da \m/.
Ebenfalls ein fettes Dankeschön an Shelter Design Studio für die Nachbearbeitung und das Backprint.

Wir haben noch ein weiteres Anliegen und würden uns über eine rege Beteiligung freuen.
Habt ihr nochmal Lust auf einen Facebook Live-Chat am Sonntag, so wie wir es vor ziemlich genau einem Jahr schon gemacht haben?
Falls ja, lieber nachmittags oder morgens zum Frühshoppen?

News-Meldung vom 09.05.2021
Updated Flyer Dark Troll
Guten Abend zusammen und einen schönen Muttertag an alle Muttis da draußen! \m/
Hier ist der komplette aktualisierte Flyer mit allen bestätigten Bands drauf, inklusive Totenwache.
Ob auch Our Survival Depends On Us ihre Show nachholen können, wissen wir leider noch nicht.
Falls nicht werden wir uns noch um eine Ersatzband bemühen.
Haltet die Ohren steif und bleibt gesund!

News-Meldung vom 02.05.2021
Totenwache @ Dark Troll
Yes Yes Yes!
Wir haben zumindest schon mal einen Trost dafür bekommen, dass wir zum zweiten Mal verschieben müssen.
Als wir das Festival auf 2021 verschieben mussten, mussten zwei bestätigte Bands leider absagen, weil die eine zeitgleich und die andere in unmittelbarer Nähe kurz nachher einen Auftritt gehabt hätten.
Bei der Band wo der Auftritt zeitgleich mit unserem Dark Troll gewesen wäre ist dies 2022 nicht mehr der Fall und so kann die Band problemlos beide Shows spielen.

Wir freuen uns, dass Totenwache somit 2022 wieder mit an Bord sind.

News-Meldung vom 25.04.2021
Updated Flyer Dark Troll
Hier dann der Dark Troll Flyer mit dem neuen Datum für 2022.
Zwei Ersatzbands für Totenwache und Our Survival Depends On Us folgen noch.

News-Meldung vom 24.04.2021
Update Dark Troll Festival
Hallo zusammen, hier endlich das versprochene FAQ / QA Video samt Update zum Dark Troll Festival.
Wir würden uns freuen wenn ihr euch die Zeit nehmt das ganze Video zu schauen. Wir antworten auf von euch gestellte Fragen und plaudern ein wenig aus dem Nähkästchen.

Bisher sind alle Bands auch 2022 dabei. Morgen kommt dann der aktualisierte Flyer und wir ändern das Datum der Veranstaltung.

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende.
Bleibt gesund und lasst uns gemeinsam auf 2022 hoffen!

https://youtu.be/kPgbO21hr0A


News-Meldung vom 12.03.2021
In schweren Zeiten
Liebe Fans, Freundinnen und Freunde unserer Festivals,
„In Union We Stand“ – das vielgepriesene OVERKILL-Motto ist heute aktueller denn je.

In den vergangenen Wochen und Monaten hat sich wieder einmal gezeigt, wie sehr die Metal-Familie zusammenhält. Eure großartige Unterstützung unserer Festivals hat uns massiven Rückhalt gegeben und Mut gemacht und sie tut dies weiterhin.

Auch wir Veranstalter sind zusammengerückt und haben uns deutschlandweit zum regelmäßigen Austausch zusammengefunden. Wir stehen in den Startlöchern, um unsere Festivals bestmöglich zu realisieren, sobald sich die Möglichkeit dazu ergibt. Denn noch ist der Sommer 2021 nicht verloren!

Sollte es zu Festival-Absagen kommen, so bitten wir euch um eure Solidarität mit den betroffenen Festivals, denn diese wird weiterhin dringend benötigt.

Eine gesunde Musik-Szene benötigt eine mannigfaltige Live-Szene –momentan ist dies in Deutschland noch der Fall. Egal ob Mainstream oder Underground, unsere Festivallandschaft bietet für jede Band und jeden Fan den passenden Rahmen. Das ist wichtig und auch gut so, die Pandemie bedroht diese Vielfalt jedoch stark.

Wir als Festivalveranstalter halten zusammen und hoffen weiterhin auf euren Support!

Danke, dass ihr an unserer Seite steht - ohne euch wären wir nichts!

A Chance For Metal
Alpen Flair Festival
Amphi Festival
Baden in Blut
Baltic Open Air
Bang Your Head!!!
Boardstream Open Air
Dark Troll Festival
Death Feast Open Air
Dong Open Air
Euroblast
Eventzentrum Strohofer
Fimbul Festival
Full Force
Hardwood Open
Headbangers Open Air
M.I.S.E. Open Air
Metal Bash
Metal Frenzy
Metalacker
Mission Ready Festival
Nord Open Air
Party.San Open Air
Protzen Open Air
Ragnarök Festival
Reload Festival
Rock am Härtsfeldsee
Rock dein Leben
Rock Harz
Ruhrpott Rodeo
Sticky Fingers
Summer Breeze Open Air
Summer Invasion Festival
Trebur Open Air
Turock Open Air
Vainstream Rockfest
Wacken Open Air
Winter Invasion